Kombinierter Verkehr: Umschlag
vorangehende Seite
end
Kombinierter Verkehr: Häfen Güterverkehr
Kombinierter Verkehr RoRo-Umschlag
Kombinierter Verkehr Container-Umschlag
Kombinierter Verkehr: Häfen Weitere Informationen
Kombinierter Verkehr Container-Umschlag Europa
Singapore Containerhafen in Asien
Hamburg Containerhafen in Europa
Reedereien Reederei Hapag Lloyd
Reedereien Reederei Maersk Line
Reedereien Hyundai Merchant Marine Co
Wirtschaft - Handel Geografie Klima
RoRo-Umschlag
Hafen von Ajman
RoRo-Umschlag
Güter werden in den Transportmitteln belassen
Lastwagen und Bahnwagen fahren auf das Schiff
schnelles Beladen und Entladen (Löschen)
Bahn- und Strassenanschluss
Die Lastwagen fahren mit den Gütern auf die Schiffe. Ebenso werden die Bahnwagen in die Schiffe verfrachtet.

Am Zielhafen werden die Bahnwagen wieder in einen Güterzug integriert.

RoRo=Umschlag= "Roll on - Roll off"

Der RoRo-Umschlag wird vor allem dort praktiziert, wo in Meerengen, an Flussübergängen und in Randmeeren keine Brücken existieren. Mit dem RoRo-Umschlag werden die Transport- und Verladezeiten verkürzt.

Hafen Hamburg Schiffsankünfte Grosscontainerschiffe (Auswahl)
Ultra-Large Container Ships Grosscontainerschiffe
Internationale Schifffahrt Geläufige Masseinheiten und Standards
Hochseeschifffahrt - Güterumschlag
Klima
RAOnline Download
Klima Welthandel - Hochseeschifffahrt Unterrichtsmaterial
Singapore Containerhafen in Asien
Hamburg Containerhafen in Europa
Hamburger Hafen Statistiken Diagramme
Containerhäfen Top 10 in der Welt
Transitkorridor Rotterdam-Genua Betuwe-Linie
RAOnline: Weitere Informationen über Länder
Bilder Videos Länder-Informationen Karten Klima
end
vorangehende Seite Wasserstrassen - Kombinierter Verkehr