Kombinierter Verkehr: Containerverkehr
vorangehende Seite
end
Containerverkehr Reedereien
MAERSK LINE Europa-Indien ME1-Route 2015
Containerverkehr Containerschiffe
Ultra-Large Container Ships Grosscontainerschiffe
Transporte auf den Weltmeeren Containertypen
Geografie-Erdkunde Wirtschaft, Handel und Beruf
Containerschiff-Reederei: MAERSK LINE
Maersk «ME1»-Dienst - Von Europa nach Indien

Maersk «ME1»-Dienst - Von Europa nach Indien

Mit der Ankunft der «Maersk Kithira» (6'802 TEU) startet der ME1-Dienst der Reederei «Maersk Line» in Wilhelmshaven.

Neben den Europa-Fernost-Fahrtrouten der 2M-Allianz können Verlader jetzt auch Direktverbindungen in den Mittleren Osten und Indien über Wilhelmshaven buchen.

Der ME1-Dienst (Europe - Middle East) verbindet Nordeuropa mit Jordanien, Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien.

Der ME1-Dienst ist der dritte Hauptschiffsliniendienst, der Deutschlands einzigen Tiefwasserhafen als Anlaufhafen in seine Route aufgenommen hat.

Am 6. Februar 2015 fand der erste Schiffsanlauf der 2M-Allianz statt, welche Wilhelmshaven mit zwei Europa-Fernost-Diensten bedient.

Ergänzt werden die Dienste von drei Feederschiffslinien der Reederei Seago Line in Richtung Skandinavien und Ostsee (Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Russland).

Mit drei Hauptschiffsliniendiensten deckt der JadeWeser Port in Wilhelmshaven jetzt einige der wichtigsten Fahrtgebiete der Welt ab.

Quelle: Text Eurogate, März 2015
EUROGATE Container-Terminal Wilhelmshaven
Ab April 2017 gibt es im weltweiten Container-Markt drei grosse Reederei-Allianzen «2M», «OCEAN Alliance» und «THE Alliance».
Reedereien Fahrdienste und Allianzen
Sultanat Oman Vereinigte Arabische Emirate
China Informationen über Asien
Links
Externe Links
JadeWeserPort Wilhelmshaven Mediterranean Shipping Company
EUROGATE Container Terminals Maersk Line
International Maritime Organization IMO
Kombinierter Verkehr
vorangehende Seite Wasserstrassen - Kombinierter Verkehr