Geografie Themen
vorangehende Seite end
Afrika-Karten
Afrika
Die wolkenfreie Erde
Für diese völlig wolkenfreie Ansicht der Erde wurden insgesamt 60 Einzelaufnahmen des Satelliten Meteosat-5 aus einem Zeitraum von zwei Monaten verarbeitet. Nach und nach wurden bewölkte durch wolkenfreie Aufnahmen ersetzt. Abschliessend wurden die Kontinente mit Farben und die Meere mit einem Tiefenmodell unterlegt. Die Daten lieferte der Satellit Meteosat-5, die digitale Bildverarbeitung erfolgte im Deutschen Fernerkundungsdatenzentrum (DFD) des DLR.
Quelle: DLR UNEP Karten Afrika
Weitere Informationen
Welt
Bilder
Länder-Informationen Klima Videos
Afrika
Kenia
Senegal
Südsudan
Ruanda Tourismus
Siedlungshygiene in Mali
Klima in Somalia
Siedlungshygiene in Mali
Ostafrika-Graben
Vulkan in Eritrea
Zentral- und Westafrika
Tropisches Klima
Subtropisches Klima
Wassermanagement
globe
UNEP AFRICA - Atlas of Our Changing Environment (english)
UNEP KENYA - Atlas of Our Changing Environment (english)
UNEP One Planet Many People- Atlas of Our Changing Environment (english)
globe
Geografie-Erdkunde Klima
top
vorangehende Seite