Wildtiere
Wildtiere: Der Wolf in der Schweiz
vorangehende Seite
end
Wildtiere Wolf Schweiz
Wolf im Kanton Luzern 2011
Wildtiere Weitere Informationen
Monitoring Überwachung der Calanda-Wölfe
RAOnline Wildtiere Startseite
Wildtiere
Der Wolf ist zurück: Bilder aus der Schweiz
Wölfe im Kanton Luzern
Wolf im Kanton Luzern

Am 5. Mai 2011 hat ein Wolf in Sörenberg, Gemeinde Flühli (Kanton Luzern), ein vier bis fünf Monate altes Schaf gerissen. Noch am gleichen Abend kehrte er zum Riss zurück. Er konnte dabei dank einer Fotofalle im Bild festgehalten werden.Es ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Wolf handelt, welcher am 1. April 2011 in der Giswil OW ein Schaf gerissen hat. Das tote Schaf wird dem Eigentümer entschädigt.

CH Wölfe in der Schweiz 2004-2007 Karten
CH Wölfe in der Schweiz 2008-... Karten
Wolfsmonitoring Überwachung der Calanda-Wölfe
Wölfe in der Schweiz Meldungen
RAOnline Wildtiere Startseite
vorangehende Seite