Wildtiere
Wildtiere: Der Wolf in der Schweiz
end
Wildtiere Wolf Schweiz
Wolf im Kanton Uri 2016
Wildtiere Weitere Informationen
Monitoring Überwachung der Calanda-Wölfe
RAOnline Wildtiere Startseite
Wildtiere
vorangehende Seiteend
Der Wolf ist zurück: Bilder aus der Schweiz
Wölfe im Kanton Uri
Wolf im Kanton Uri
Am 9. April 2016 gingen beim gebietszuständigen Jagdaufseher Meldungen ein, dass in Seelisberg ein Wolf gesichtet worden sei.

In der Folge wurde für die Landwirte eine SMS-Meldung mit der vermuteten Wolfpräsenz ausgelöst.

Mittlerweile wurde der Wolf in Seelisberg durch ein Fotofallenbild der Wildhut vom 11. April 2016 bestätigt.

Am 24. April 2016 wurde im Gebiet Wissig (Gemeinde Seelisberg) die Wolfpräsenz durch ein Fotofallenbild bestätigt. Es konnten auch DNA-Proben gesammelt werden.

Das Laboratoire de Biologie de la Conservation de l'Université de Lausanne hat diese Proben nun ausgewertet: Es handelt sich dabei um einen männlichen Wolf italienischer Abstammung, der vorher noch nie in der Schweiz nachgewiesen wurde. Er erhält die Bezeichnung M68. Der aktuelle Aufenthaltsort des Wolfes ist nicht bekannt.

CH Wölfe in der Schweiz 2004-2007 Karten
CH Wölfe in der Schweiz 2008-... Karten
Wolfsmonitoring Überwachung der Calanda-Wölfe
Wölfe in der Schweiz Meldungen
RAOnline Wildtiere Startseite
vorangehende Seite